Über mich

Es gibt eine allem zugrundeliegende Harmonie, die wir, wenn wir still genug werden, hören und fühlen können. Sie ist „die Musik, die wir sind“ (Rumi). Von ihr zu singen, und dies mit anderen zu teilen, ist meine Freude.

Geboren wurde ich im April 1965 im schönen Garmisch-Partenkirchen zu Füßen der Alpsitze, die meine Freunde und ich auch den „Mutterberg“ nennen.
Seit meiner Kindheit begleitete mich das Singen und Musizieren als Seelennahrung und Tor zur Seinsfreude. Schulbegleitend nahm ich über 5 Jahre Operngesangsunterricht.

Nach meiner Heilpraktikerausbildung in München 1990 studierte ich Chinesische Medizin in Denver, USA.
Von 1994 bis 2008 praktizierte ich die TCM in meiner Murnauer Naturheilpraxis.

1999 begann ich, die Heilkunst mit meiner Liebe zu Musik und Gesang zu verbinden: ermutigt durch die liebevollen Impulse von Divo Köppen-Weber bot ich meinen ersten Singheilkreis in Murnau an. 2001 absolvierte ich eine Klangheilerausbildung bei dem Klangwissenschaftler Tom Kenyon, USA (Begründer der "Accoustic Brain Research"). Ihm bin ich zutiefst dankbar dafür, mir durch sein wunderbares kognitiv wie intuitiv begründetes Wissen den nötigen Mut und eine fundierte Basis für den Weg des heilsamen Klangs gegeben zu haben!

Seitdem biete ich Klangheilung und Individuellen Heilgesang, sowie Ganzheitliche Stimmentfaltung in meiner Praxis an, gebe Mitsingkonzerte und Seminare für Klangheilung und Ganzheitliche Stimmentfaltung, und vermittle die Kunst der Klangheilung in Form einer Klangheilerausbildung für den professionellen therapeutischen Einsatz von Klang und Heilgesang.

Ich bin sehr glücklich, das beruflich ausüben zu dürfen, was mich selbst wirklich froh macht und erfüllt - dem Wohl der Schöpfung durch die Schwingung der universellen Liebe in Gesang und Klang zu dienen.

 

 

IMPRESSUM | DATENSCHUZERKLÄRUNG | TEILNAHMEBEDINGUNGEN